Aktuelle News


02.09.2017: UPDATE: Probleme bei Vorhersagen und Warnungen - Versatz des Layouts und der Texte.
Die Updates für die Vorhersagen und die Warnlagen laufen seit einigen Tagen stabil und sind nun im Einsatz.
21.08.2017: Probleme bei Vorhersagen und Warnungen - Versatz des Layouts und der Texte.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Bereich Südwest, hat vor wenigen Tagen ohne Not und Ankündigung, das Layout der Vorhersagen und Warnungen für Baden-Württemberg geändert.
Dadurch kommt es aktuell zu einem Versatz der Texte. Teilweise sind sie auch abgeschnitten und nicht vollständig zu lesen.
Für die Vorhersagen sind bereits Updates in Arbeit, die vielversprechend sind.
Es dauert jedoch noch etwas bis wieder alles wie gewohnt funktioniert.

25.06.2017: Das Modul Hitzeprognosen wurde unter dem Reiter WARNLAGE integriert.
So, nun ist das neue Modul Hitzeprognosen für den Kreis Rastatt in die Demo-Version des Scripts integriert worden.
Bisher läuft es sehr stabil. Im Moment ist jedoch noch ein manueller Eingriff bei der Aktualität erforderlich.

21.05.2017: Das Modul Pollenflug Vorhersage wurde unter MEDIZIN-METEO integriert.
So, nun ist das neue Modul Pollenflug-Vorhersage in die Demo-Version des Scripts integriert worden.
Bisher läuft es sehr stabil. Alle Werte werden farblich korrekt dargestellt.

15.05.2017: Das Modul Pollenflug Vorhersage wurde unter MEDIZIN-METEO integriert.
Rechtzeitig zur neuen Saison der Pollengeplagten wurde das neue Modul Pollenflug-Vorhersage
unter dem Reiter "Medizin-Meteo" vor einigen Wochen integriert.
Leider wurden die angezeigten Werte nicht in der bekannten Weise mit der entsprechenden Warnfarbe angezeigt.
Aus diesem Grund habe ich das Modul noch einmal von Grund auf neu konstruiert.
Momentan sieht es so aus als ob die entsprechenden Farben in der gewünschten Form angezeigt werden.
Einer der Beta-Tester hat das neue Modul im Einsatz und wird es auf Herz und Nieren testen.
In den kommenden Tagen werde ich es auch hier in dem Demo-Script (we-ba-ca.de 1.0) einstellen.

10.04.2017: Das Modul UV-Index Vorhersage wurde unter MEDIZIN-METEO integriert.
Rechtzeitig zur neuen Saison der Sonnenanbeter wurde das neue Modul UV-Index Vorhersage unter dem Reiter "Medizin-Meteo" integriert.
Es zeigt jeweils den aktuellen UV-Index für Freiburg und Stuttgart.
Selbstverständlich sind alle Orte/Städte aus der Liste mit den Grunddaten des DWD darstellbar.
Die Daten für 12, 36 und 60 Stunden stammen aus dem GDS-Ordner des Deutschen Wetterdienstes (DWD).



Einige weitere Module und Optimierungen wurden seit dem letzen News-Eintrag vorgenommen.
Sie müssen jedoch hier noch dokumentiert werden.

Es lohnt sich trotz hier fehlender Dokumentartion das Demo-Script immer wieder zu besuchen und
auf Optimierungen und neue Module zu testen.






25.10.2016: Neue Subdomain und ein SSL-Zertifikat für das Demo Weather-Basic-Care 1.0.
Die Webseite mit dem Demo von Weather-Basic-Care 1.0 /we-ba-ca.de) hat ein neues SSL-Zertifikat zur Sicherheit erhalten.
Die neue URL für Aufrufe lautet: https://www.demo.we-ba-ca.de/index.php.
Kennzeichen links in der Browserleiste ist ein grünes Schloss und "https" auch in grün.

25.10.2016: DWD Änderungen.
Nach dem der DWD Anfang des Monats Oktober 2016 weitere Daten Module auf eine andere Basis gestellt hat, sind die regionalen und deutschlandweiten Wetterdaten in den jeweiligen Modulen des Scripts DWD Grundversorgung leider nicht mehr abrufbar.
Von dieser DWD Maßnahme sind leider auch die Vorhersagen mit Icon für die betreffenden regionalen Städte betroffen.
Anpassungen gestalten sich äußerst schwierig.
Daher wurde ein anderer Ansatz für das Script Weather-Basic-Care 1.0 (we-ba-ca.de) verfolgt.

Unter dem Reiter "Vorhersagen/Region" sind schon einige Module der regionalen Wettervorhersage für BW aufrufbar.
Mit der Zeit gibt es hier immer mehr davon. Die Routinen sind serienreif.

Icon-Vorhersagen für regionale Städte sind noch einmal eine andere Hausnummer.
Dieses Projekt bzw. Modul wird sich leider noch einige Zeit hinziehen.
Eine gefundene Routine ist vielversprechend, aber bis zur Serienreife ist noch ein langer Weg.

21.10.2016: Weitere Module kommen dazu.
Unter dem Reiter "Wetterlage" sind die Module "Wetterlage heute" "und Warnlage 24 Std." dazu gekommen.
Habe mich entschlossen künftig alle neuen Module hier als Demo unter Weather-Basic-Care zu veröffentlichen.
Damit wird der Fortschritt der Arbeiten transparenter.

16.09.2016: Weather-Basic-Care 1.0 (we-ba-ca.de) ist responsive.
Das PHP Script Weather-Basic-Care 1.0 (we-ba-ca.de) und auch das Demo ist nun responsive gestaltet worden.
Handy- und Tablet-Nutzer sollten nun keine größeren Schwierigkeiten beim Abruf der Inhalte von Weather-Basic-Care 1.0 haben.
Es sei jedoch nicht verschwiegen, dass einige Inhalte bei responsive noch Probleme machen. Das liegt an der Art und Weise wie diese Daten vom DWD zur Verfügung gestellt wurden.
Wenn einmal das gesamte Script mit allen Inhalten steht, können für diesen Umstand Lösungen gesucht werden.

16.09.2016: Thema des Tages- und Archiv-Modul kommen dazu.
Mittlerweile kam das neue Modul für das erweiterte Thema des Tages und ein Archiv mit den TdT's, die zusätzlich vom DWD mit einer erläuternden Grafik ausgestattet wurden.
Dieses Archiv muss momentan noch aufwendig manuell gepflegt werden.

26.08.2016: Neues PhP-Script Weather-Basic-Care 1.0 startet mit vier Modulen.
Das PHP Script Weather-Basic-Care 1.0 (We-Ba-Ca 1.0) startete in seiner Demo-Version mit vier Vorhersage-Modulen
Es visualisiert unter anderem verschiedene Module der Grundversorgung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) und mehr.
Es handelt sich hier um eine eingeschränkte Demo-Version für den Bereich Baden-Württemberg mit den Vorhersage-Modulen (heute, morgen, übermorgen und 4. Tag), die einen Eindruck der Leistungen vermitteln soll.

Viel Spass und wertvolle Erkenntnisse mit Weather-Basic-Care 1.0 und unserem Wetter!

Dieser Service wird von Bühlertal-Wetter.de präsentiert.










































a